Suchbereich

Navigation




Zusammenleben & Betreuung

Zusammenleben von Menschen
Auf vielen Familienbetrieben vermischen sich Arbeits- und Privatleben. Dies, wie auch das Zusammenleben mit anderen Generationen kann sehr bereichernd sein. Es ist aber auch anspruchsvoll und nicht immer einfach. Unsere Beratung unterstützt sie bei Fragen rund um das Zusammenleben mit telefonischen Auskünften, Einzelberatungen oder der Moderation von schwierigen Gesprächen.

Betreuung
Mit der Betreuung auf dem Bauernhof kann ein Zusatzverdienst auf dem Betrieb realisiert werden. Wenn einer fremden Person über einen gewisse Zeit im eigenen Haus ein Platz angeboten wird, muss sich die ganze Familie damit auseinandersetzen. Das INFORAMA bietet eine Ausbildung für die Betreuung im ländlichen Raum an.


Weitere Informationen

 


Mein Warenkorb ([BASKETITEMCOUNT])

Informationen über diesen Webauftritt

https://www.inforama.vol.be.ch/inforama_vol/de/index/beratung/beratung/beratungsgebiete/betrieb_familie/zusammenleben_betreuung.html