Suchbereich

Navigation




Zurück zur Übersicht über die aktuellen Meldungen

Diplomierte Gemüsegärtnerinnen und Gemüsegärtner 2019

11. Juli 2019

«Mier händs alli gschafft!»

Am 3. Juli 2019 lud die Gemüseproduzenten-Vereinigung LU/ZG die Absolventinnen und Absolventen der Gemüsegärtner/innen EFZ und EBA mit ihren Familien, ihren Ausbildnern und der Lehrerschaft zur diesjährigen Lehrabschlussfeier nach Luzern und Weggis ein.

Nach dem Einfinden beim «Großen Tor» des alten Bahnhofes in Luzern wurde den Anwesenden eine kulturelle und geschichtliche Stadtführung durch Luzern oder die Besichtigung der Shiptec – Werft angeboten.

Ein Besuch in Luzern ohne eine Schifffahrt ist fast ein Unding. Bei Sonnenschein ging es nach den ersten Aktivitäten für die Anwesende auf das Schiff, welches sie mit einer luftigen Brise und einem gemütlichen Apéro nach Weggis brachte.

Im Hotel und Restaurant Alpenblick, Weggis, wurde das festliche Mittagsmenü serviert und langsam wurde der/die eine oder andere etwas unruhiger, denn zwischen dem Essen und dem Dessert wurden die Resultate verkündet und die Zeugnisse übergeben.

Die Verantwortlichen hatten es dieses Jahr einfach, denn es konnten 24 Eidgenössische Fähigkeitszeugnisse und vier Eidgenössische Berufsatteste übergeben werden. Zum gesamthaft besten Lehrabschluss konnte Frau Sabrina Rüfli gratuliert werden.

Somit kann gesagt werden: «äs händs alli gschafft!»

Unseren ehemaligen Berufsschülerinnen und Berufsschülern gratulieren wir von Seite INFORAMA Seeland, Ins, herzlich zu ihrem Fähigkeitszeugnis bzw. Berufsattest und wünschen ihnen alles Gute auf ihrem weiteren Lebensweg und freuen uns, die eine oder den anderen bei einer Weiterbildung wiederum bei uns Begrüssen zu dürfen

 

René Steiner, INFORAMA Seeland, Ins

 

Zurück zur Übersicht über die aktuellen Meldungen


Weitere Informationen

6-tägige Weiterbildung für Interessierte aus der Landwirtschaft, die ihre Wertschöpfung ausweiten und neue betriebliche Wege finden wollen.



Mein Warenkorb ([BASKETITEMCOUNT])

Informationen über diesen Webauftritt

https://www.inforama.vol.be.ch/inforama_vol/de/index/ueber_uns/ueber_uns/aktuell.html