Suchbereich

Navigation




Zurück zur Übersicht über die aktuellen Meldungen

Worte des demissionierenden Direktors Markus Wildisen

7. Mai 2020

Wohl für euch alle überraschend – und für mich persönlich auch sehr mutig –, teile ich euch mit, dass ich meine Stelle als Direktor des INFORAMA per Ende Dezember 2020 gekündigt habe.

In den letzten fünf Jahren durfte ich mit hohem Engagement und viel Herzblut das INFORAMA führen sowie strategisch und organisatorisch stärken und positionieren. Als ich gewählt wurde, titelte die Zeitung „Der Bund“: „Neuer Chef soll Ruhe ins Inforama bringen“. Ich hoffe und glaube, dass ich diese Mission zusammen mit der Geschäftsleitung des INFORAMA nach bestem Wissen und Gewissen erreichen durfte.

Die Begründung zu meiner Kündigung liegt einzig und allein in privaten Überlegungen. Persönliche, familiäre und gesundheitliche Gründe haben mich zu diesem Schritt bewogen. Ich möchte hier unterstreichen, dass es keinerlei geschäftliche Beweggründe für meine Kündigung gibt. Insbesondere ein Tinnitus, der mich seit längerer Zeit verfolgt, hat mich dazu bewogen, einen fundamentalen Schritt im Sinne einer «Regenbogen-Karriere» zu wagen.

Ab 1.1.2021 werde ich als wissenschaftlicher Mitarbeiter im Fachbereich Direktzahlungsgrundlagen des Bundesamtes für Landwirtschaft (BLW) arbeiten. Ich werde somit keine Führungsverantwortung mehr wahrnehmen, mich aber inhaltlich und fachlich mit spannenden Fragen auseinandersetzen dürfen. Ich bin dem BLW sehr dankbar, dass es auf meine Wünsche eines langen Übergangs vorbehaltslos eingegangen ist. Dies wird einen optimalen Übergang zu meiner Nachfolge in der Direktion des INFORAMA erleichtern.

Für das Präsidium der SLK bedeutet dies spätestens Ende Jahr ebenfalls einen Wechsel. Der Vorstand der SLK wird sich an seiner Vorstandssitzung vom 15. Mai gemeinsam Gedanken zu einer Nachfolgelösung machen.

Obwohl es jetzt noch zu früh für Abschiedsworte ist, möchte ich die Gelegenheit benutzen, um euch allen für das mir entgegengebrachte Vertrauen, die Wertschätzung, die Unterstützung und die gute Zusammenarbeit herzlichst zu danken.

Herzliche Grüsse

Markus Wildisen

Zurück zur Übersicht über die aktuellen Meldungen


Weitere Informationen



Mein Warenkorb ([BASKETITEMCOUNT])

Informationen über diesen Webauftritt

https://www.inforama.vol.be.ch/inforama_vol/de/index/ueber_uns/ueber_uns/aktuell.html