Suchbereich

Navigation




Zurück zur Übersicht über die aktuellen Meldungen

Kevin Koch wird neuer Direktor des INFORAMA

26. August 2020

Kevin Koch tritt am 1. Dezember 2020 die Nachfolge von Markus Wildisen als INFORAMA-Direktor an. Dieser Entscheid ist nach einem mehrstufigen Auswahlverfahren unter Einbezug des Schulrates, des MBA und INFORAMA-interner Vertretung gefallen. Regierungsrat Christoph Ammann führte die letzte Interviewrunde durch und unterstützt diese Entscheidung.

Kevin Koch leitet seit August 2019 den Fachbereich Berufsmaturität und ist Mitglied der Geschäftsleitung des INFORAMA. Er ist bereits seit 2013 als Lehrbeauftragter Wirtschaft und Recht und seit 2018 als stellvertretender Leiter des Fachbereichs BMS am INFORAMA tätig. Davor arbeitete er in der Privatwirtschaft, unter anderem bei Nestlé Nespresso und bei Alpiq. Kevin Koch hat einen Masterabschluss in Betriebswirtschaft der Universität Bern und ein Lehrerdiplom Sekundarstufe II der Pädagogischen Hochschule Thurgau. Er absolvierte berufsbegleitend die Schulleitungsausbildung der PH Bern. Der 41-jährige lebt mit seiner Familie in Burgistein.

Die Position von Kaspar Grünig als stellvertretender Direktor soll zudem gestärkt werden.

Zurück zur Übersicht über die aktuellen Meldungen


Weitere Informationen



Mein Warenkorb ([BASKETITEMCOUNT])

Informationen über diesen Webauftritt

https://www.inforama.vol.be.ch/inforama_vol/de/index/ueber_uns/ueber_uns/aktuell.html