Suchbereich

Navigation




Zurück zur Übersicht über die aktuellen Meldungen

Grundbildung Pferdeberufe am INFORAMA

31. August 2020

«Wir halten den Steigbügel für Ihre Zukunft» – Auch in Corona Zeiten

Für 36 junge Absolventinnen der Pferdefachleute EFZ wurde dieses Motto am INFORAMA wahr, denn sie absolvierten unter sehr schwierigen Bedingungen die diesjährigen Qualifikationsverfahren. Alle Lernende mussten auf ihren Ausbildungsbetrieben je nach Fachrichtung 5-7 Videoaufnahmen erstellen, welche spezifische Ausbildungsthemen beinhalteten. So konnten sie die praktischen Fähigkeiten, die sie in der dreijährigen Ausbildungszeit erworben haben unter Beweis stellen. Die Vertiefungsarbeiten konnten noch vor dem Lockdown durchgeführt werden, so dass auch schriftliche Arbeiten und Präsentationen nebst den Erfahrungsnoten in den Abschluss einflossen. 11 Pferdewartinnen EBA haben nach ihrer zweijährigen Lehre mit Videoaufnahmen ihr Können präsentiert.

Eine Diplomfeier fand wegen den Corona-Massnahmen nicht statt. Die Fotos entstanden vor der Bekanntgabe der Abschlussresultate. Im kleinen Rahmen wurden die jungen Berufsleute trotzdem würdig verabschiedet.

Herzliche Gratulation und viel Erfolg für die Zukunft wünschen das ganze Lehrerteam der Berufsfachschule Pferde und das INFORAMA-Kader.

Text: Christine Glasow, Leiterin Ressort Berufsfachschule BFS Pferde

Bitte beachten Sie: Wir veröffentlichen hier Klassenfotos zu den Pferdeberufen. Das Qualifikationsverfahren ist von der OdA Pferdeberufe vorgenommen worden. Die Zeugnisse sind vom Mittelschul- und Berufsbildungsamt direkt den Abgängerinnen zugestellt worden. Das INFORAMA hat aus Datenschutzgründen keine Kenntnis erhalten über die Noten der Teilnehmenden aus anderen Kantonen. 

Zurück zur Übersicht über die aktuellen Meldungen


Weitere Informationen



Mein Warenkorb ([BASKETITEMCOUNT])

Informationen über diesen Webauftritt

https://www.inforama.vol.be.ch/inforama_vol/de/index/ueber_uns/ueber_uns/aktuell.html